PowerFrühstück

Hier mein Powerfrühstück, das mir immer einen guten Start in den Tag bereitet und meine Frau von Ihrer Liebe zu Toast abgebracht hat. Irgendwann meinte Sie morgens zu mir, mach mir doch auch mal so ein Töpfchen 😀

Zutaten:

  • 10-15 g Erdnusmus
  • 20-30 g Agavendicksaft
  • 150-200 ml Pflanzenmilch zum Beispiel Hafermilch, Sojadrink, reisdrink
  • 25-40 g. selbstgemachtes Knuspermüsli
  • 40-65 g kernige Haferflocken
  • 10 g Cranberries
  • 1 Banane (100-130 g)
  • Zimt

Zubereitung

Aufwand ca. 5-10 Minuten

Das Erdnusmuss mit dem Agavendicksaft und einem Schuss Pflanzenmilch auflösen. Danach das Knsupermüsli, Haferflocken dazu geben, meine Frau bekommt immer 40g/40g, bei mir sind es 25g/65g hängt von den persönlichen Präferenzen ab, es geht natürlich auch nur Haferflocken. Als nächstes die Cranberries hinzugeben und mit Pflanzenmilch auffüllen, bis sich eine leichte Pfütze bildet. Das ganze gut durchmischen und anschliessend den Zimt darüber streuen. Nun die Banane schälen, einmal längs teilen und dann in kleine Stücke aufschneiden und dazu geben. Das ganze gut durchrühren – fertig.

Das ganze kann man natürlich schön variieren, ich schneide mir gern auch mal eine Kiwi rein, meine Frau hat am liebsten Sojamilch Vanille, ich nehme gerne Reismilch mit Calcium, Teile der Haferflocken kann man auch mit gepufften Amaranth ersetzen.

Das ganze hat um die 700 kcal mit einer Verteilung von 70/20/10 (KH/Fett/Eiweiß)

 

Foto und Rezept für das Knuspermüsli wird noch nachgeliefert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert