Name : Christoph Ketzer

Baujahr : 1967

Status : In gute Hände vergeben 🙂

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Produktionstechnik, gelernter Werkzeugmacher


Sport : Mit Fünf Schwimmen gelernt und ab da im Verein aktiv, bis so Dreizehn diverse Ballsportarten, vor allem Fußball gespielt, 1987 angefangen zu Laufen, ab 1988 Rad gefahren, 1989 ersten Triathlon gemacht, 1990 ersten Marathon (2:57 h), 1991 IRONMAN Roth (10:48 h) seit dem mal mehr oder weniger aktiv, in den letzten Jahren mehr zum Radfahrer mutiert mit ca. 10k+ km im Jahr.

Vegetarisch/Vegan: Seit ca. 1988 Vegetarier, seit Anfang 2013 Veganer. Mein Sport war immer einer der Hauptantriebsfedern mich mit Ernährung auseinander zu setzen, das Ganze war und ist für mich immer auch etwas mehr als nur die Ernährung, dazu zählt möglichst gesund zu leben und mit der Umwelt sorgsam und verantwortungsvoll umzugehen. Ich trinke auch seit 1987 keinen Alkohol mehr und lehne jegliche Art von Doping ab. Insgesamt formt sich daraus eine positive Lebenseinstellung.

Die Umstelllung auf eine vegane Ernährung und  Lebensweise war einer der besten Veränderungen in meinem Leben, das Leben ist einfacher und gesünder geworden und insgesamt fühle ich mich auch leistungsfähiger. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.