Trivegta, es geht los, ein Blog rund ums Thema Vegan, Triathlon und mehr

 

Hier soll es um meine große Leidenschaft dem Ausdauersport gehen, In Summe Triathlon (wobei Radsport aktuell den größten Teil einnimmt) und die Kombination mit veganer Ernährung und Lebensweise. Dies ist doch immer noch ein Feld wo die meisten ein großes Fragezeichen im Gesicht haben und sich fragen, geht das denn, funktioniert das, hast du keine Mangelerscheinungen, kriegst du genügend Protein, was isst du den.

Gleich vorab, ja es geht super, ich sage auch Perfekt, deshalb auch das Wortspiel im Blogtitel – Triathlon-Vegan-Perfekt = TriVegta

.

Was ich nicht will, ist Missionieren und Besserwissen, hier wird es auch keine wissenschaftlichen Beweise und Ergüsse geben. Mein Motto ist da mehr ‚Leading by example‘ wie es so schön im Englischen heißt. Statistisch ist das natürlich eine nicht relevante Ein-Mann-Studie, aber es geht ja nicht um den Beweis sondern mehr um den Weg.

Das heißt nicht dass ich auch mal ins Detail gehen werde oder auf kompetente Quellen verweisen werde.

Es wird aber auch ums Thema Training gehen, bin ja seit mehr als 25 Jahren als Ausdauersportler unterwegs und blicke da auf einen großen Fundus an Wissen und Erfahrungen zurück, den ich gern teilen möchte.

Konstruktive Kritik und Diskussion und Kommentare sind willkommen.

Das reicht fürs erste als Einstieg

Euer Christoph

Ein Gedanke zu “Trivegta, es geht los, ein Blog rund ums Thema Vegan, Triathlon und mehr

  1. Hai Christof,

    nehme Deine Blog gerne in meine Daily Routine auf.

    Grüße aus dem Rheinland vom
    Bleierpel Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert